Mary Kay Inc. ernennt Tara Eustace zum Chief Opportunity and Sales Officer

6 Mar 2025
DALLAS

Um zukünftiges Wachstum zu fördern, gab das Unternehmen für ikonische Schönheit und Unternehmertum Mary Kay heute die Ernennung von Tara Eustace zum Chief Opportunity and Sales Officer bekannt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250305643494/de/

To empower future growth, iconic beauty and entrepreneurship company Mary Kay announced today the appointment of Tara Eustace as Chief Opportunity and Sales Officer. As International Women's Day (IWD) approaches, this leadership appointment by the Chief Executive officer, Ryan Rogers, honors Mary Kay Ash’s legacy of empowering women. A trailblazer and long-time Mary Kay executive, Eustace will lead the Global Opportunity and Sales organization with a core mission: to put the “Mary Kay Opportunity” at the center of all entrepreneurial business strategies. She will oversee all Mary Kay regions leading the team of region presidents and general managers in over 40 markets around the world (Photo: Mary Kay Inc.).

To empower future growth, iconic beauty and entrepreneurship company Mary Kay announced today the appointment of Tara Eustace as Chief Opportunity and Sales Officer. As International Women's Day (IWD) approaches, this leadership appointment by the Chief Executive officer, Ryan Rogers, honors Mary Kay Ash’s legacy of empowering women. A trailblazer and long-time Mary Kay executive, Eustace will lead the Global Opportunity and Sales organization with a core mission: to put the “Mary Kay Opportunity” at the center of all entrepreneurial business strategies. She will oversee all Mary Kay regions leading the team of region presidents and general managers in over 40 markets around the world (Photo: Mary Kay Inc.).

Als Wegbereiterin und langjährige Führungskraft bei Mary Kay wird Eustace die Global Opportunity and Sales-Organisation mit einer Kernaufgabe leiten: die „Mary Kay Opportunity“ in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Geschäftsstrategien zu stellen. Sie wird alle Mary-Kay-Regionen beaufsichtigen und das Team der Region Presidents und General Manager in über 40 Märkten weltweit leiten.

Die neu gegründete Organisation von Eustace wird sich darauf konzentrieren, die Erfahrung der unabhängigen Schönheitsberater (IBC) zu transformieren und sie als persönliche Schönheitsberater für das Produktportfolio, die Marke und die Geschäftsmöglichkeit von Mary Kay zu etablieren. Mit der Kernaufgabe im Vordergrund wird Eustace die nächste Generation dazu einladen, sich der unternehmerischen Reise anzuschließen. Um diese Vision zu verwirklichen, werden sie und ihr Team alle Generationen von IBCs digital befähigen und ihnen jede Möglichkeit bieten, ihre Unternehmen mit Verbrauchern zu vernetzen – durch digitale Weiterbildung, innovative digitale Tools und E-Commerce-Lösungen über integrierte Plattformen und Kanäle hinweg.

Eustace wird die Straffung der globalen Vertriebsabläufe vorantreiben und dabei vier strategische Bereiche aktivieren: globale Vertriebsentwicklung und -schulung, globale Vertriebserfahrung, globale Vertriebsinformationen und -analysen sowie globaler Vertrieb, Social Commerce und Kommunikation. Dazu gehört auch die Verpflichtung, die Präsenz von Mary Kay zu erweitern, um Frauen zu befähigen, den Traum vom eigenen kleinen Unternehmen zu verwirklichen, wo auch immer sie sich befinden.

„Tara und ihr Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Leidenschaft für die Mary-Kay-Geschäftschance zu entfachen und sie in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen“, sagte Ryan Rogers, Chief Executive Officer (CEO) von Mary Kay. „Mit ihrer unternehmerischen und visionären Denkweise und ihrer Erfolgsbilanz bei der Erschließung neuer Märkte wird Tara maßgeblich dazu beitragen, die Zukunft des Unternehmens für unsere unabhängigen Schönheitsberaterinnen und ihre Kundinnen zu gestalten, indem sie Technologien nutzt und unsere beispiellose Erfahrung in der Schönheits- und Direktvertriebsbranche auf ein neues Niveau hebt.“

Eustace hat im Laufe ihrer mehr als dreißigjährigen Karriere weltweit verschiedene Führungspositionen bekleidet. Ihr unerschütterliches Engagement für das Unternehmertum von Frauen hat dazu beigetragen, die Direktvertriebsbranche neu zu gestalten und das Leben von Millionen von Frauen zu beeinflussen, von der persönlichen Weiterentwicklung bis hin zu finanziellen Belohnungen und mehr. Eustace hat das Wachstum von Mary Kay in Europa und darüber hinaus vorangetrieben und die jüngsten Expansionen von Mary Kay nach Ungarn im Jahr 2023 und Kirgisistan im Jahr 2024 geleitet.

„Als Mary Kay Ash unser Unternehmen gründete, wusste sie, dass es für Frauen keine bessere Chance gibt als die, die wir ihnen bieten. Ich bin voller Energie, um Innovationen zu entfachen, unsere unabhängigen Schönheitsberaterinnen zu befähigen, mit Selbstvertrauen zu verkaufen, wo auch immer sie sich befinden, und der nächsten Generation eine lebendige, nachhaltige und dynamische Verdienstmöglichkeit zu bieten“, sagte Tara Eustace, Chief Opportunity and Sales Officer von Mary Kay. „Jede einzelne unserer unabhängigen Schönheitsberaterinnen ist eine Kleinunternehmerin, die direkt vom Verkauf der Mary-Kay-Produkte profitiert. Wenn lokale Kunden Produkte von Mary Kay bei unabhängigen Schönheitsberaterinnen kaufen, unterstützen sie damit eine Familie. Und wenn sie eine Familie unterstützen, unterstützen sie einen Traum.“

Eustace hat einen Bachelor of Arts in Russian Studies und International Relations von der University of Virginia, USA. Sie ist Mitglied des Vorstands des CEO-Rates der European Direct Selling Association (Seldia).

Kurz vor dem Internationalen Frauentag (IWD) würdigt Ryan Rogers mit dieser Ernennung das Vermächtnis von Mary Kay Ash, Frauen zu stärken. Bei Mary Kay machen Frauen 54 % des Führungsteams, 63 % der weltweiten Belegschaft und 63 % des F&E-Teams aus1.

Wussten Sie schon:

  • Fast 30 % der Mitglieder des Verkaufsteams, die im vergangenen Jahr ein Mary-Kay-Geschäft eröffnet haben, sind unter 35 Jahre alt2.
  • Im Jahr 2023 und erneut im Jahr 2024 wurde Mary Kay von Euromonitor International zur weltweit führenden Direktvertriebsmarke für Hautpflege und dekorative Kosmetik ernannt3.

Über Mary Kay

Als eines der Originale, die die gesellschaftliche Mauer durchbrachen, gründete Mary Kay Ash 1963 in Texas ihre Traumkosmetikmarke mit einem einzigen Ziel: das Leben der Frauen zu bereichern. Dieser Traum hat sich zu einem globalen Unternehmen mit Millionen von unabhängigen Vertriebsmitarbeitern in mehr als 40 Märkten entwickelt. Seit über 60 Jahren gibt Mary Kay Frauen die Möglichkeit, ihre Zukunft durch Bildung, Mentoring, Interessenvertretung und Innovation selbst zu bestimmen. Mary Kay hat es sich zur Aufgabe gemacht, in die Wissenschaft hinter der Schönheit zu investieren und modernste Hautpflegeprodukte, Farbkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Düfte herzustellen. Mary Kay setzt sich dafür ein, unseren Planeten für künftige Generationen zu erhalten, Frauen zu schützen, die von Krebs und häuslicher Gewalt betroffen sind, und junge Menschen zu ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen. Erfahren Sie mehr unter marykayglobal.com, finden Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn, oder folgen Sie uns auf X.

______________________________

1 Quelle: Women Representation and Leadership at Mary Kay (May 2024)

2 Quelle: Mary Kay Inc. 2024 U.S. data

3 “Quelle Euromonitor International Limited; Beauty and Personal Care 2024 Edition, value sales at RSP, 2023 data”

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Mary Kay Inc. Corporate Communications
newsroom.marykay.com
972.687.5332 oder media@mkcorp.com

 

© Business Wire, Inc.

Avertissement :
Ce communiqué de presse n’est pas un document produit par l’AFP. L’AFP décline toute responsabilité quant à son contenu. Pour toute question le concernant, veuillez contacter les personnes/entités indiquées dans le corps du communiqué de presse.