FlexTrade integriert die Produkte FX Spot+ und EBS Market der CME Group für einen verbesserten Devisenhandel

9 Feb 2026
NEW YORK

FlexTrade Systems (@FlexTrade), ein weltweit führender Anbieter von Multi-Asset-Ausführungs- und Ordermanagementsystemen, gab heute die Integration mit dem EBS Market Central Limit Order Book (CLOB) und der FX Spot+ Plattform der CME Group bekannt. Dieser Schritt soll die Quellen der verfügbaren Liquidität für FlexTrade FlexFX-Nutzer durch die Integration in die umfangreichen Liquiditätspools der CME Group für Spotgeschäfte über FX Spot+ diversifizieren und vertiefen.

Mit seiner soliden, anonymen Liquidität und ohne Last-Look-Pricing ist EBS Market ein Handelsplatz sowohl für große Marktteilnehmer, die in einem All-to-All-CLOB nach Devisenliquidität suchen, als auch für Market-Making-Banken, die Devisenrisiken absichern. FX Spot+ verbessert die Spot-Liquidität zusätzlich durch die Futures-Liquidität der CME Group. Diese Partnerschaft ist von entscheidender Bedeutung, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Devisenliquidität weiter auszubauen und globale Chancen zu nutzen.

Gemeinsame Kunden von FlexTrade und der CME Group können die Liquidität von FX Spot+ und EBS Market in ihre bestehenden FlexFX-Workflows integrieren, wodurch die Markteinführungszeit verkürzt und die Komplexität reduziert wird. Durch die Kombination der neuen Ausführungsquellen der CME Group mit den starken Automatisierungsfunktionen von FlexFX über FlexAlgoWheel erhalten Kunden mehr Daten und Routing-Optionen, um Preis, Geschwindigkeit und Ausführungsqualität zu optimieren.

Paul Houston, Global Head of FX Products bei der CME Group, sagte : „Die letzten 12 Monate haben erneut gezeigt, welche entscheidende Rolle EBS Market auf dem Devisenmarkt spielt. Über die Schnittstellen von FlexTrade können gemeinsame Kunden nun einfacher mit den Firmenpreisen auf unseren anonymen EBS Markets Spot- und NDF-Liquiditätsmärkten sowie FX Spot+ interagieren, wodurch Spot-Händler Zugang zum Futures-Ökosystem und zur Devisen-Futures-Liquidität im Spot-Format erhalten.“

Uday Chebrolu, SVP – FX and Digital Assets bei FlexTrade Systems, merkte an: „Neue Innovationen und Partnerschaften treiben die Nachfrage nach mehr Devisenliquidität im EMS voran, um den elektronischen Handel weiter zu optimieren. Diese Daten führen wiederum zu kontinuierlichen Verbesserungen der Handelsleistung, Effizienz und Geschwindigkeit. Auf diese Weise hilft die Integration der Lösungen der CME Group in unsere Plattform den Kunden von FlexFX, ihre Nutzung von Multi-Asset-Angeboten zu maximieren, um noch größere Handelseffizienzen zu erzielen.“

Über FlexTrade:

FlexTrade Systems bietet maßgeschneiderte Multi-Asset-Lösungen für die Ausführung und Verwaltung von Handelsaufträgen für Finanzinstitute auf der Kauf- und Verkaufsseite. Durch enge Partnerschaften mit einigen der weltweit größten, komplexesten und anspruchsvollsten Kapitalmarktunternehmen entwickeln wir flexible Tools, Technologien und Innovationen, die unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Unsere weltweit verteilten Ingenieurteams konzentrieren sich auf anpassungsfähige Technologien und offene Architekturen, um hochentwickelte Handelslösungen zu entwickeln, die sich automatisieren und an Ihre Geschäftsstrategien anpassen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter FlexTrade.com.

Über die CME Group:

Als weltweit führender Derivatemarktplatz ermöglicht die CME Group (www.cmegroup.com) ihren Kunden den Handel mit Futures, Optionen, Cash- und OTC-Märkten, die Optimierung von Portfolios und die Analyse von Daten – und versetzt damit Marktteilnehmer weltweit in die Lage, Risiken effizient zu managen und Chancen zu nutzen. Die Börsen der CME Group bieten die breiteste Palette globaler Benchmark-Produkte in allen wichtigen Anlageklassen, basierend auf Zinssätzen, Aktienindizes, Devisen, Kryptowährungen, Energie, Agrarprodukten und Metallen. Das Unternehmen bietet Futures und Optionen auf Futures über die CME Globex-Plattform, den Handel mit festverzinslichen Wertpapieren über BrokerTec und den Devisenhandel auf der EBS-Plattform an. Darüber hinaus betreibt es mit CME Clearing einen der weltweit führenden zentralen Clearing-Anbieter.

CME Group, das Globe-Logo, CME, Chicago Mercantile Exchange, Globex und E-mini sind Marken der Chicago Mercantile Exchange Inc. CBOT und Chicago Board of Trade sind Marken der Board of Trade of the City of Chicago, Inc. NYMEX, New York Mercantile Exchange und ClearPort sind Marken der New York Mercantile Exchange, Inc. COMEX ist eine Marke von Commodity Exchange, Inc. BrokerTec ist eine Marke von BrokerTec Americas LLC und EBS ist eine Marke von EBS Group LTD. Der S&P 500 Index ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC („S&P DJI“). „S&P®”, „S&P 500®”, „SPY®”, „SPX®”, US 500 und The 500 sind Marken von Standard & Poor's Financial Services LLC; Dow Jones®, DJIA® und Dow Jones Industrial Average sind Dienstleistungs- und/oder Marken von Dow Jones Trademark Holdings LLC. Diese Markenzeichen wurden für die Verwendung durch die Chicago Mercantile Exchange Inc. lizenziert. Terminkontrakte auf Basis des S&P 500 Index werden von S&P DJI weder gesponsert, empfohlen, vermarktet noch beworben, und S&P DJI gibt keine Empfehlungen hinsichtlich der Zweckmäßigkeit einer Anlage in solche Produkte ab. Alle anderen Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

 

© Business Wire, Inc.

Disclaimer :
هذا البيان الصحافي ليس وثيقة من إعداد وكالة فرانس برس. لن تتحمل وكالة فرانس برس أية مسؤولية تتعلق بمضمونه. ألرجاء التواصل مع الأشخاص/المؤسسات المذكورين في متن البيان الصحافي في حال كانت لديكم أية أسئلة عنه.