Sports

"Schwindelig gefühlt": Auger-Aliassime scheitert früh

Published on سبتمبر 3, 2026 at 23:47

Nicht auf der Höhe: Félix Auger-Aliassime — TIMOTHY A. CLARY
Nicht auf der Höhe: Félix Auger-Aliassime — TIMOTHY A. CLARY

Wieder ein großer Konkurrent weniger für Alexander Zverev auf dem Weg zum erhofften zweiten Grand-Slam-Titel: Mit Félix Auger-Aliassime ist einer der Mitfavoriten bereits in der zweiten Runde der US Open ausgeschieden. Der an Position drei gesetzte Kanadier musste sich mit offensichtlichen körperlichen Problemen dem ungesetzten Karen Chatschanow geschlagen geben.

"Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt, mir war schwindelig, ich sah Flecken vor den Augen und konnte mich nicht erholen", sagte Auger-Aliassime und kündigte an, sich untersuchen zu lassen: "Ich dachte, es würde vielleicht vorbeigehen, aber das war nicht der Fall."

Nach etwas mehr als drei Stunden war das 7:6 (7:5), 3:6, 2:6, 2:6 aus Sicht von Auger-Aliassime besiegelt. Im vergangenen Jahr hatte der Kanadier auf seinem Weg ins Halbfinale noch Zverev ausgeschaltet, diesmal lief es von Beginn an nicht rund. Neben Auger-Aliassime ist auch der an Position vier gesetzte Novak Djokovic bereits nicht mehr im Turnier.

Deutlich besser lief es für Taylor Fritz. Der US-Hoffnungsträger und Finalist von 2024 machte mit dem Italiener Mattia Bellucci beim 6:0, 6:1, 6:1 kurzen Prozess.

© 2008-2026 Sport-Informations-Dienst

Latest stories